Zonssen Gmbh

Im Rahmen der Übergabe der Qualitätsauszeichnung wurde folgende Laudatio gehalten (Auszug):

Das Credo des Unternehmens lautet: Kooperationen erfolgreich mit Kompetenz und Leidenschaft entwickeln. Allianzen schmieden. Unternehmen verbinden.

Das Zusammenarbeiten in Projekten, in Kunden- und Lieferantenbeziehungen, ob in Teams oder Forschungsvorhaben, lokal, regional, national, international braucht Kümmerer, Qualität, Strukturen, Feingefühl und die richtigen Werkzeuge. Die Zonssen GmbH prägt Kooperationen durch Kenntnis von Anforderungen, Verständnis von Risiken und eine partnerschaftliche Verbindungskultur.

Komplexe Zusammenhänge und Projekte werden von der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern des Unternehmens einfach, schnörkellos, nachvollziehbar und nutzenbasiert gestaltet. Die vielfältigen Erfahrungen aus erfolgreichen aber ebenso anspruchsvollen Projekten fließen in jedes Kollaborationsvorhaben systematisch, prozesstreibend und wertschöpfend ein. Kundenorientierung ist selbstredend. Dabei nutzt das Team häufig die Kraft umgesetzter normativer Welten und lebendiger Prozesse für die Entwicklung einer ehrlichen Kooperationskultur und gemeinsamer partnerschaftlicher Erfolge aller Akteure.

Die Zonssen GmbH zeichnet sich besonders durch individuelle Kundenorientierung aus. Die individuelle und kooperative Leistungsumgebung ermöglicht eine flexible und bedarfsgerechte Erbringung der Dienstleistungen. Das hohe persönliche Engagement, die feinfühlige Art und das umfangreiche Wissen des Unternehmers werden außerordentlich geschätzt. Die eigenen hohen Ansprüche sind: systematisches qualitäts- und prozessorientiertes Management, nachhaltige Personalentwicklung und aktives gesellschaftliches Engagement. Diese werden hartnäckig und sensibel gegenüber Kunden, Partner und Mitarbeiterinnen vertreten. Die Erfolgsfaktoren des Unternehmens sind kompetente und motivierte Mitarbeiter und die aktive Aufnahme und Beachtung der Kundenanforderungen. Das Unternehmen setzt neben der Förderung junger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor allem auf die Kompetenz und die Kenntnisse erfahrener Fachleute aus der Region.

Die folgenden vier Qualitätsmerkmale sind besonders hervorzuheben:

1. Kundenanforderungen in einem schwierigen internationalen Kontext werden auf hohem Niveau identifiziert und individuell erfüllt.
2. Kunden und Mitarbeiter erfahren eine hohe Wertschätzung.
3. Mitarbeiter werden bei Bedarf weitergebildet und in Entscheidungen einbezogen.
4. Verbesserungspotenziale werden systematisch identifiziert und systematisch umgesetzt.

Die Bewertung ergab den Entwicklungsstand „Gut geführtes Unternehmen mit Tendenz zur Exzellenz".

Homepage: http://www.zonssen.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.