opconnect kommunikationsnetze GmbH

Im Rahmen der Übergabe der Qualitätsauszeichnung wurde folgende Laudatio gehalten (Auszug):

Die Opconnect Kommunikationsnetze GmbH wurde im November 2008 zum ersten Mal mit der Qualitäts-Auszeichnung Berlin-Brandenburg geehrt. Das Unternehmen ist mit seinen 19 Beschäftigten in der Region ein führender Anbieter von, auf Lichtwellenleitern basierenden, Netzwerklösungen. Die Qualitäts-Auszeichnung und die Zertifizierung nach ISO 9001 hatte einen positiven Einfluss auf bedeutenden Aufträge wie für den BBI.

Seit der Qualitäts-Auszeichnung im Jahr 2008 hat das Unternehmen sein Qualitäts-Managementsystem entscheidend weiterentwickelt. Der Umzug an einen neuen Standort ermöglichte die Realisierung vorhandener Pläne zum Aufbau effektiverer Strukturen und Abläufe.

Ein Kennzahlensystem zur Prozessoptimierung und Unternehmenssteuerung ermöglicht jetzt kurzfristige Reaktionen auf die Kernprozesse. Ein kundenorientiertes Projektmanagement ist eine weitere Grundlage für den Erfolg.

Die Erfolgsbewertungen laufender Arbeiten und Maßnahmen, wie Schulungen und Audits steigern die Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter.

Persönliche und abrechenbare Zielstellungen ermöglichen jedem Mitarbeiter, seinen Beitrag am Erfolg des Unternehmens zu erkennen. Eine Erfolgsbeteiligung und konkrete Entwicklungsperspektiven steigern die Motivation der Mitarbeiter.

Doch, Opconnect ruht sich auf seinen Erfolgen nicht aus. Das angestrebte Wachstum durch Erschließung neuer Kunden soll durch ein weiterentwickeltes Modell der Liquiditätssicherung unterstützt werden.

Das EFQM-Modell wird dem Unternehmen weitere Impulse und Anregungen zur Weiterentwicklung seines Qualitäts-Managementsystems geben.

Die Opconnect Kommunikationsnetze GmbH erhält die Qualitäts-Auszeichnung 2010 „Qualität und guter Service aus der Hauptstadtregion“.

Homepage: http://www.opconnect.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.