Friseursalon LindenOase

Der Friseursalon LindenOase behauptet sich seit 2006 in der Strausberger Altstadt sehr erfolgreich gegen eine breite Mitwettbewerberschar.

Gegründet wurde das Unternehmen von Elke Mutz – einer Unternehmerin mit langjähriger Berufserfahrung und vielen guten Ideen – damals mit vier Mitarbeiterinnen.

Die Zukunftschancen der Jugendlichen in ihrer Heimatstadt Strausberg liegen ihr besonders am Herzen.

Daher engagiert sich Frau Mutz tatkräftig für die Kinder- und Jugendarbeit in der Region und beteiligt sich besonders intensiv an der Ausbildung junger Menschen, auch mit dem Ziel, eigene Mitarbeiter mit einem hohen Anspruch an Service- und Dienstleistungsqualität zu gewinnen. Im Jahre 2007 erhielt sie hierfür eine Ehrenurkunde für hervorragende Lehrlingsausbildung im Land Brandenburg. Alle Auszubildenden wurden übernommen, und so hat das Unternehmen heute 14 Mitarbeiterinnen.

Ein Zweitsalon wurde im September 2009 eröffnet, der besonders auf die Wünsche und Bedürfnisse Jugendlicher ausgerichtet ist.

Fast zeitgleich konnte Frau Mutz den Existenzgründerpreis des „Arbeitskreises der Existenzgründerpartner Oderland“ erringen.

Insbesondere sind folgende Qualitätsmerkmale hervorzuheben:

• Ein außergewöhnlich ideenreiches Eingehen auf ausgesprochene Kundenwünsche und weitere unausgesprochene Kundenanforderungen fördert die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens.

• Das ausgezeichnete gesellschaftliche Engagement, besonders die leidenschaftliche Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit in Strausberg,

und die erfolgreiche ständige Lehrlingsausbildung führen in der Region zu einer großen Wertschätzung des Unternehmens.

Die Bewertung des Unternehmens um die Qualitäts-Auszeichnung ergab den Reifegrad „Exzellentes Unternehmen“.

Der Friseursalon „LindenOase“ und der dazugehörige Jugendsalon „Kopfsache LO“ werden mit der Qualitäts-Auszeichnung 2010 „Qualität und guter Service aus der Hauptstadtregion“ geehrt.

Homepage: http://www.salon-lindenoase.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.