Esslinger Bau – Inhaber Ralf Biering

esslinger-bauIm Rahmen der Übergabe der Qualitätsauszeichnung wurde folgende Laudatio gehalten (Auszug):

Unter dem Motto: „PREISWERT BAUEN BEI HOHER QUALITÄT“ gründete Maurermeister Siegfried Esslinger am 01. September 1990 sein eigenes Unternehmen „Baugeschäft Siegfried Esslinger“.

Was er dafür mitbrachte, waren Mut, Erfahrung und die tatkräftige Unterstützung seiner Familie.

Die Bewertung der ersten Bewerbung des Unternehmens um die Qualitätsauszeichnung ergab im Jahr 2008 den Reifegrad „Gut geführtes Unternehmen / Excellentes Unternehmen“.

Insbesondere waren folgende Qualitätsmerkmale hervorzuheben:

  • Das Unternehmen verfügt über ein Leistungsspektrum, welches sich im regionalen Umfeld von Mitwettbewerbern deutlich abhebt.
  • Der Ausbildungs- und Qualifizierungsstand der beschäftigten Mitarbeiter ist im Branchenvergleich außerordentlich hoch und wird permanent weiterentwickelt.
  • Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit nehmen im Denken und Handeln der Unternehmensleitung einen besonders hohen Stellenwert ein.
  • Der anstehende Generationswechsel im Unternehmen wurde langfristig und zielgerichtet geplant und wird Schritt für Schritt umgesetzt.

Der Generationenwechsel hat nun stattgefunden und der Senior Siegfried Esslinger, der übrigens viele Jahre Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Märkisch-Oderland war, hat die Zügel an seinen Schwiegersohn Ralf Biering (Meister im Maurer- und Betonhandwerk) übergeben. Ralf Biering hat 15 Jahre in bei seinem Schwiegervater im Unternehmen gearbeitet.

Am 1. Juni 2012 gründete Ralf Biering dann ein neues Unternehmen, die „Esslinger Bau - Inhaber Ralf Biering“. Seine Frau Manuela, geb. Esslinger, ist Betriebswirtin des Handwerks. Sie arbeitet in diesem Unternehmen mit. Der Senior Siegfried Esslinger steht auf Anfrage gern noch mit Rat und Tat zur Seite.

Das „Baugeschäft Siegfried Esslinger“ beschäftigte Anfangs nur 4 Mitarbeiter. Nach der Verstärkung des Teams durch seine Frau, Tochter und Schwiegersohn wuchs das Unternehmen im Schnitt auf 12- 16 Leute. Seitdem wurden mit Erfolg 12 Lehrlinge ausgebildet.

Zahlreiche Referenzobjekte aus den Bereichen

Schlüsselfertige Häuser, Gewerbebau, Neu-, Ausbau, Sanierungsarbeiten, Putzarbeiten, Trockenbauarbeiten, Lehmputze / Lehmmauerwerk, Denkmalspflege und die nachträgliche Trockenlegung von Mauerwerk

zeigen das vielfältige Leistungsprofil der „Esslinger Bau - Inhaber Ralf Biering“.

Heute sind insbesondere folgende Qualitätsmerkmale hervorzuheben:

  • Der Generationswechsel im Unternehmen wurde langfristig und zielgerichtet geplant und mit Erfolg umgesetzt.
  • Es verfügt über eine konsequente Qualitäts- und Serviceorientierung
  • Das Leistungsprofil orientiert sich am Markt.
  • Trends und Perspektiven werden regelmäßig und zielgerichtet bewertet.
  • Kundenanforderungen werden umgesetzt.

Die Bewertung des Unternehmens um die Qualitäts-Auszeichnung ergab den Reifegrad „Gut geführtes Unternehmen“.

Die Esslinger Bau – Inh. Ralf Biering wird mit der Qualitäts-Auszeichnung „Qualität und guter Service aus der Hauptstadtregion“ geehrt.

Homepage: http://www.esslinger-biering.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.